Teamleitung Fuhrpark/Werkstatt (m/w/d)
Ihre Tätigkeiten
Leitung und Organisation des Fuhrparks und der Werkstatt mit insgesamt 25 Mitarbeitern
Personaleinsatzplanung und Optimierung der Tourenplanung
Organisation, Beschaffung und Verwaltung der Fahrzeugflotte
Ansprechpartner für Leasing-Anbieter, Autohäuser, Hersteller, Versicherungen und weitere externe Dienstleister
Stammdatenpflege für die Fuhrparkverwaltung
Wartung und Instandhaltung der Fahrzeugflotte
Disposition von Fahrzeugen und Kommunikation mit den Nutzern
Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten, Reklamationen, Reparaturen, Unfällen, Strafzetteln
Überwachung der gesetzlichen Anforderungen an das Fuhrparkmanagement (z.B. Durchführung der Führerscheinkontrolle, Fahrerunterweisung und Einhaltung der UVV-Auflagen)
Reporting und Kostenkontrolle
Ihr Profil
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Fuhrpark/Werkstatt/Logistik
Technisches Verständnis, insbesondere in der Fahrzeugtechnik
Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und in der Einsatzplanung
Führerschein für PKW und idealerweise LKW
Gute PC- und MS-Office-Kenntnisse
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Organisationsfähigkeit
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke