Koordinator (m/w/d) Intralogistik mit Teamleitungsfunktion
Ihre Tätigkeiten
Als Koordinator (m/w/d) Intralogistik organisieren Sie das operative Tagesgeschäft in Ihrer Schicht und stellen durch Ihre ausgeprägte soziale Kompetenz und starke Kommunikationsfähigkeit die Motivation und Schulung Ihrer Mitarbeitenden sicher. Sie können in einem modernen Arbeitsumfeld mit Hochregallager und autonomen Transportsystemen Ihre logistische Expertise sowie Verbesserungen einbringen und koordinieren einen reibungslosen Materialfluss und fehlerfreie Lagerverwaltung im Werk. Durch die Durchführung von Monatsabschlüssen und Inventuren stellen Sie eine korrekte Bestandsführung sicher und tragen somit verantwortungsvoll Ihren Teil zur Wertschöpfungskette unseres Standortes Trier bei.
Koordination des operativen Tagesgeschäfts
Im Hinblick auf Lkw-Entladung, Wareneingangsprüfung, Lagerung und Produktionsbelieferung von Nicht-Tabak-Materialien und Ersatzteilen
Inklusive der durchzuführenden Buchungen in SAP und Lagerverwaltungssystemen
Direkte Personalführung und Einsatzplanung sowie Schulung, Unterweisung, Motivation und Beurteilung der Mitarbeitenden
Betrieb des Hochregallagers und autonomer Transportsysteme , Organisation und Koordination von Reparaturen, Wartungen und Störungsbeseitigung
Sicherstellung der schichtbezogenen Arbeitssicherheit und Ãœberwachung der Abfalllogistik
Durchführung von Lagerverwaltung, Monatsabschlüssen und Inventuren zur Sicherstellung der korrekten Bestandsführung
Ãœbernahme von Sonderprojekten im Bereich Logistik
Ihr Profil
Relevante Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik / Materialwirtschaft, oder abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. Elektroniker / Industriemechaniker (m/w/d), mit entsprechendem Meister / Techniker (m/w/d)
Praktische Erfahrung: Einschlägige Erfahrung im Bereich Logistik und Projektmanagement sowie erste Führungserfahrung wünschenswert
Wertvolles Wissen: Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse wünschenswert, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Spezielle Stärken: Kenntnisse über Produktionsprozesse sowie Erfahrung mit Buchungs- bzw. Abrechnungssystemen
Passende Persönlichkeit: Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sehr gute Koordinationsfähigkeit und Organisationsgeschick, hohe Lernbereitschaft und Flexibilität
Gelebtes Arbeitszeitmodell: Die Arbeit im 3-Schicht-System garantiert planbare Freizeiten und zusätzliche Schichtfreizeittage